Jungle Trip Choroni Calle Morillo #37. Puerto Colombia. Choroní. Aragua - Venezuela
Telf.: 0058-(0)243-951 53 21
0058-(0)412-779 89 35
jungletrip@choroni.net
  Deutsch English Spanish  
Choroní
Trekkingtouren
Bei einem Aufenthalt in Choroni ist eine Trekkingtour ein unbedingtes "Muß". Der Nationalpark Henri Pittier ist der erste Nationalpark des Landes und für seinen Wolkenwald weltberühmt. Eine Pflanzenvielfalt wie hier findet man kaum noch einmal. Im Park finden sich über 40 % der Vögel Venezuela (580 Arten) und jede Menge andere Tiere wie Brüllaffen, Schlangen, Faultiere, Schmetterlinge und viele interessante Insektenarten. Auch Pumas werden im Nationalpark von Zeit zu Zeit gesichtet.
Henry PittierHenry PittierHenry Pittier
1 Tagestour
Um 8.30 starten wir ab der Casa Luna die ½ stündige Anfahrt in die Berge. In Tremaria (800 m) beginnen wir mit unserer Tour, die uns durch dichten Urwald, Bananen- und Kaffeepflanzungen führt und uns die Möglichkeit bietet, dem Prozess der Zuckergewinnung in einer über 100ahre alten Fabrik beizuwohnen. Nach einem Mittagessen an einem heiligen Platz führt uns unser Weg entlang an Wasserfällen und Lehmhäusern zur "Jungle Lodge", wo wir erst einmal ein kaltes Bier zu uns nehmen, bevor wir mit einem erfrischendem Bad im Fluß gegen 16.30 Uhr unsere Tour beenden.
2 Tagestour
1 Tag. Wie Tagestour. Nach dem Bad gehen wir zurück zur Jungle Lodge, wo wir nach einem leckeren Abendessen in die Hängematten sinken werden.

2 Tag. Nach dem Frühstück starten wir zu einer erneuten Wanderung durch den Urwald (400 – 300m). Außer durch eine veränderte Vegetation durchwandern wir heute eine Kakauplantage, bevor wir wieder den Rio Grande del Medio erreichen und uns in einem seiner schönsten natürlichen Pools den Schweiß abwaschen, bevor wir nach Puerto Colombia zurückkehren.
Preisliste
PayPal 2008-2011   Jungle Trip Choroní  ι  Alle Rechte Vorbehalten  ι  Diseñado por www.telmediahosting.com