Jungle Trip Choroni Calle Morillo #37. Puerto Colombia. Choroní. Aragua - Venezuela
Telf.: 0058-(0)243-951 53 21
0058-(0)412-779 89 35
jungletrip@choroni.net
  Deutsch English Spanish  
Choroní
Roraima
Der Trip auf den Roraima ist nur etwas für "Hartgesottene". Aber die Erfahrung der “Lost World” entschädigt für alle Entbehrungen!.
Tag 1
Fahrt von Santa Elena nach Pareitepuy im Jeep (ca 2 St). Hier beginnt unsere 5 stündige Wanderung zum Kukenan Fluß, der durchquert werden muß (ein Abenteuer!) Danach geht es steil bergauf und hoffentlich haben wir einen guten Blick auf Roraima, Kukenan und viele andere Tepuys, die das Guyana Schild bilden. Abendessen im Camp.
Tag 2
Nach dem Frühstück beginnt unsere Wanderung zum Base-Camp mit fließendem Wasser vom Roraima. Diese 6 bis 8 Stunden können ganz schön anstrengen, denn an zweien steigt der Pfad steil an.
Tag 3
Es dauert ca. 2 Stunden (starke Steigung) durch den neotropischen Urwald bis zur Wand des Roraima und anschließend noch einmal gut zwei Stunden bis zum Hochplateau. Oben angekommen erwarten uns versteinerte Drachenköpfe und eine versteinerte Meeresschildkröte. Mittagessen im Camp bevor wir am Nachmittag das Plateau erkunden.
Tag 4
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Erkundung des Hochplateaus. Lasst Eure Phantasie spielen bei den bizarren Gesteinsformationen, die an eine Mondlandschaft erinnern. Mittagessen unterwegs und Abendessen im Camp.
Tag 5
Vor dem teilweise steilen Abstieg (6-8 Std) zum Fluß Tek können wir noch ein paar letzte Fotos machen. Wieder müssen wir 2 Flüsse überqueren, wobei wir uns ein erfrischendes Bad bestimmt nicht nehmen lassen.
Tag 6
Nach dem Frühstück wandern wir noch einmal 3 – 4 Stunden bis Paraitepuy wo uns ein eiskaltes Bier erwartet. Die Mitarbeiter von Inparques werden uns gründlich nach Kristallen und anderen "Mitbringseln" durchsuchen, bevor unser Jeep uns zurück nach Santa Helena bringt.
Preisliste
RoraimaRoraimaRoraima
PayPal 2008-2011   Jungle Trip Choroní  ι  Alle Rechte Vorbehalten  ι  Diseñado por www.telmediahosting.com